16. Februar 2020

Wir waren auch dabei:

Beim interessanten politischen Frühschoppen mit unserem Generalsekretär, Lars Klingbeil, am Samstag, den 19.10.2019 im Herzogkeller in Bayreuth, waren wir vom OV Creußen auch dabei.

Anbei einige Impressionen von dieser tollen Veranstaltung:

Frühschoppen
Frühschoppen 2
Frühschoppen 3
Frühschoppen 4
Frühschoppen 5

Infoveranstaltung:

Bei unserer Umfrageaktion am Samstag, den 28.09.2019 konnten wir von den Creußener Bürgern viele interessante Anregungen bzw. Probleme aufnehmen. Diese werden wir in unserem Wahlkampf berücksichtigen.

Schuh 6
Schuh 1
Schuh 4

Info-Veranstaltung

Wo drückt der Schuh?

Wann?: 28.09.2019, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Wo?: Edeka Creußen

Der SPD Ortsverein trauert:

Nachruf 2

Impressionen vom SPD-Ferienprogramm 2019:

Der SPD-Ortsverein Creußen beteiligte sich wie in den letzten Jahren wieder am Ferienprogramm der Stadt Creußen. Ausflugsziel war die 800 Jahre alte Burg Rabenstein im Herzen der Fränkischen Schweiz. Zuerst wurde die Sophienhöhle besucht. Über Jahrtausende sind traumhafte Tropfsteingebilde entstanden, Stalagmiten wie der riesige Millionär oder bis zu fünf Meter lange Sinterfahnen. Das Skelett eines Höhlenbären beeindruckte die Kinder am meisten.

In der Tropfsteinhöhle

Nach einem kurzen Spaziergang ging es in die Burg Rabenstein. Dort wurden wir bereits von einem Burgführer erwartet. Die Burg wurde Anfang des 12. Jahrhunderts errichtet. Im Jahre 1405 wurden erstmals ein Unteres und ein Oberes Haus zu Rabenstein beurkundet. Besonders interessant waren die alten Gestühle, sowie die Feuerwaffen und die Ritterrüstungen aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Die Gruppe bei „Tageslicht“

Nach einer gemeinsamen Brotzeit im Biergarten der Gutsschenke ging es wieder zurück nach Creußen.

Die Kinder waren von dem Ausflug begeistert.

Vor der Burg Rabenstein

Der SPD Ortsverein trauert:

Nachruf

Der SPD Ortsverein Creußen verliert mit Hans Hufnagel einen aufrechten Sozialdemokraten sowie einen geschätzten und allseits geachteten Menschen. Wir bedanken uns für sein Engagement sowie seinen Einsatz in seiner aktiven Wirkungszeit und für die vielen Jahre, in denen er uns als treues Mitglied unterstützte.

Wir gratulieren:

Unsere langjährige Genossin Monika Fischer feierte am 06.08.2019 ihren 75. Geburtstag!
Die Glückwünsche überbrachte unsere Vorsitzende, Claudia Stapelfeld, persönlich.
Über den mitgebrachten Blumengruß freute sie sich im Rahmen eines gemütlichen SPD-Kaffeeplausches sehr.