Aktuelles aus dem Ortsverein

16. Juni 2022

Archiv

SPD-Mitgliederversammlung / Stammtisch bei unserem Mitglied Horst Lautner in der Ausflugsgaststätte Schlehenberg:

Am 15.06.2022 fand unsere monatliche Mitgliederversammlung statt. Wir trafen uns diesmal bei unserem Mitglied, Horst Lautner, im wunderschönen Biergarten in Schlehenberg. Ein kurzweiliger Abend mit guten Gesprächen bei besten äußeren Bedingungen und vorzüglicher Verpflegung, neigte sich schneller als gedacht dem Ende entgegen.

Fax1
Fax2
Fax3
Fax4

Jahreshauptversammlung 2022 mit Ehrungen:

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Creußen am 03. Juni 2022 begrüßte die Vorsitzende, Claudia Stapelfeld, zahlreiche Mitglieder und Gäste.

Ein besonderer Gruß galt der stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Bayreuth-Land, Jessica Marcus sowie der stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Bayreuth, Silke Winkelmaier.

Nachdem die Tagesordnungspunkte Berichte aus dem Stadtrat, der Vorsitzenden und des Kassiers abgearbeitet wurden, erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Ehe die Ehrungen ausgesprochen werden konnten, fand die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Stimmkreiskonferenz 403, Bayreuth, statt.

Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD, Peter Spröde und Christian Heß.

JHV221
JHV222
JHV223
JHV224
JHV225
JHV226

Für ihr Interesse am Ortsverein erhielt das Mitglied Taghrid Elhanafy (erste von rechts) ein SPD-Shirt überreicht:

JHV227

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022:

JHV2022

Wir waren in Berlin:

Auf Einladung unserer parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, Anette Kramme, waren wir vom 11.05. bis 13.05.2022 zu einer politischen Bildungsfahrt in Berlin.

Unser Programm umfasste den Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag inklusive Kuppel des Reichstagsgebäudes. Des Weiteren stand ein Rundgang durch die Altstadt von Potsdam sowie eine Führung durch die Gedenkstätte in der Lindenstraße (ehemaliges Stasigefängnis) auf dem Programm. Abgerundet wurde die Reise mit einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt sowie einen Besuch des Dokumentationszentrums Topographie des Terrors und eines Empfangs in der bayerischen Landesvertretung mit Bewirtung.

Berlin1
Berlin3
Berlin4
Berlin5
Berlin6
Berlin7
Berlin8
Berlin9
Berlin10

Maifeier in Eckersdorf:

Unter dem Motto „GeMAInsam gestalten wir die Zukunft“ fand in Eckersdorf eine gelungene Veranstaltung mit einer launigen Rede von Andreas Zippel und musikalischer Untermalung statt. Auch unser Ortsverein war hierbei vertreten:

Mai1
Mai2
Mai3
Mai4
Mai5
Mai6

RAMA DAMA MÜLLSAMMELAKTION: “MEIN MAIN MUSS SAUBER SEIN”:

Unter diesem Motto haben wir uns bei der Stadt Creußen für Freitag, den 25. März 2022 angemeldet. Wir teilten uns in vier Gruppen auf und machten den Main auf der rechten Seite (Richtung Bayreuth) sauber. Außerdem befreiten wir das Bahnhofsareal von Müll. Wir bekamen innerhalb von zwei Stunden zwölf große Müllsäcke zusammen.

Es ist erschreckend, wie achtlos einige Menschen mit unserer Natur umgehen und diese mit Schuhen, Flaschen, Töpfen, Handys, Bauschutt etc. verunstalten.

Müll1
Müll2
Müll3
Müll4
Müll5

Versprochen und Gehalten:

Ein Punkt unseres Wahlprogrammes bei der Kommunalwahl 2020 war die Erweiterung der Kindertagesstätte Rosental. Diese wird nun umgesetzt.

Das Bild zeigt uns vor dem Erweiterungsgrundstück:

Kita