Aktuelles aus dem Ortsverein

14. Oktober 2020

Archiv

Wir gratulieren Anette Kramme zur Nominierung als SPD Kandidatin im Wahlkreis 237 für den Deutschen Bundestag:

KW1
KW2
KW3
KW4
KW5

MdB Anette Kramme zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Creußen:

Kramme jhv

Der SPD Ortsverein Creußen führte am 04.09.2020 seine jährliche Jahreshauptversammlung durch. Die Vorsitzende Claudia Stapelfeld freute sich, die Parlamentarische Staatsekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, MdB Anette Kramme sowie die Vorsitzende des Kreisverbandes Bayreuth-Land, Kreisrätin Sonja Wagner, zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Auf der gut besuchten Versammlung ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Claudia Stapelfeld berichtete für den Vorstand über die Aktivitäten seit Mai 2019. Im Mittelpunkt stand hier eine Nachbetrachtung der Kommunalwahl 2020. Der neu gewählte zweite Bürgermeister, Raimund Nols, informierte über Neuigkeiten aus dem Stadtrat. Nach dem Bericht des Kassiers, Johannes Kasel, und der Revisoren stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig der Entlastung der Vorstandschaft zu. Anette Kramme gab in ihrem Vortrag Auskunft über die bisherigen und aktuellen Maßnahmen des SPD-geführten Arbeits- und Sozialministeriums zur Bewältigung der Corona-Pandemie.

Terminplan für das 2. Halbjahr 2020:

Termine, 2. Halbjahr 2020 (PDF, 172 kB)

Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Creußen:

Der SPD-Ortsverein Creußen hat sich auch dieses Jahr - trotz der Corona begleitenden Einschränkungen - entschieden, zum Wohle der Kinder am Ferienprogramm der Stadt Creußen mitzuwirken.

Am Montag, den 3. August 2020 trafen wir uns um 13:00 Uhr mit den Kindern am Rathaus. Von dort liefen wir den Naturlehrpfad „Oberes Rotmaintal“ bis zum Spielplatz in Gottsfeld. Bei der Wanderung sammelten die Kinder viele Eindrücke über die Funktion des Waldes. Dazu trugen auch die vielen, interessanten Schautafeln auf dem Weg bei, beispielsweise die Betrachtung der Baumringe und die Besichtigung eines Fuchsbaus. Die Wanderer waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten sich bei der Ankunft am Spielplatz in Gottsfeld eine Stärkung und ein Eis als Nachtisch redlich verdient. Die Kinder hatten Gelegenheit, den Spielplatz ausgiebig zu erkunden. Ein Fußballspiel auf dem benachbarten Bolzplatz zwischen Fans des FC Bayern München und dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg endete leistungsgerecht 1:1. Um 16:30 Uhr sind wir wieder am Rathaus eingetroffen; alle Beteiligten zogen ein positives Resümee.

FEPO 1 20
FEPO 2 20
FEPO 3 20
FEPO 4 20
FEPO 5 20
FEPO 6 20

Jetzt Mitglied werden!!!!

Gruppenfoto 2020

Bei unserem ersten Familien-Stammtisch nach „Corona“ durften wir unser neues Mitglied Taghrid begrüßen. Wir freuen uns über ein engagiertes und aktives Mitglied.